literature

Eine Schwierige Geburt

Deviation Actions

MyronBolitar's avatar
By
Published:
482 Views

Literature Text

Das kleine Fohlen das im Wartezimmer des Krankenhauses saß, hieß Sunshine Smile. Ihre Eltern nannten sie aber meistens nur Sunny. Ein kleines rosa Einhornfohlen mit lila Mähne, das böse drein sah und ärgerlich ihre Hufe verschränkte. Und sich stur weigerte von den Krankenschwestern auch nur einen Lutscher anzunehmen.
Ihr Vater kam herein und lächelte sie an. >>Ich muss gleich wieder zu deiner Mutter auf die Entbindungsstation. Gleich bekommst du entweder eine kleine Schwester oder einen kleinen Bruder. Bist du gar nicht aufgeregt ?<< Seine Tochter verzog keine Miene. >>Ich will aber keine kleine Schwester! Und schon gar keinen kleinen Bruder! Ich will endlich mein Cutie Mark!<< Ihr Vater behielt ein gezwungenes Lächeln auf. Sein Augenlid zuckte dabei. >>Vielleicht findest du ja dein ganz besonderes Talent mit deinen kleinen Bruder!<< Sein Lächeln wurde entspannter. >>Vielleicht bekommst du ja auch ein Cutie Mark für eine große Schwester!<< Dabei zwinkerte er ihr zu. Seine Tochter blieb eisern. >>Wie blöd soll das denn aussehen ?<<
Ihr Vater legte einen Huf um ihren Hals. >>Sunny bitte. Wir freuen uns auf deinen kleinen Bruder. So wie wir uns auch auf dich gefreut hatten. Du warst so niedlich. Und dein erstes Lächeln war so süß. So sind wir auch auf deinen Namen gekommen.<< Ihr Vater bemerkte auf einmal ihren Blick der ihn plötzlich zum stammeln brachte. Wie sie ihre Augenbraue hoch zog und ihre Lippen schürzte. >> Ah… Oh… Und heute bist du immer noch unser kleiner Sonnenschein!<< Dabei zerzauste er ihre Mähne mit seinen Huf. Und fügte hinzu. >>Und dein kleiner Bruder auch in Zukunft.<<
>>Hörzu, ich muss zurück auf die Entbindungsstation, zu deiner Mutter. Ich komme aber gleich wieder!<<
Sunny sah ihren Vater verdrossen nach. Eine Schwester bot ihr mit verkrampftem Lächeln nochmal einen Lutscher an. Sunny legte die Ohren an aber rührte sich sonst nicht.

Ihr Vater holte sie nach einer Weile, müde lächelnd, und nahm sie am Huf. >>Komm und sag zu deinen kleinen Bruder hallo!<<

Auf der Entbindungsstation lag ihre Mutter, müde lächelnd im Bett und hielt in ihren hufen ihr kleines neugeborenes Fohlen. Sunny sah weiter verdrossen drein und verschränkte wieder ihre Hufe. Wie desinteressiert warf sie einen Blick auf das kleine Babyfohlen in den Hufen ihrer Mutter.
Ein dunkelgraues Einhornfohlen mit schwarzer Mähne, das sie schläfrig anblinzelte.
Eine Geburt war für eine Stute und ihr Fohlen immer am anstrengendsten. Sunnys Vater war nur mit Beruhigungsmittel vollgepumpt. Weil die Ärzte und die Schwestern meinten dass er hyperventilieren würde.
Ihr Vater legte einen Huf um den Hals ihrer Mutter. Müde lächelnd sahen beide auf ihre Fohlen. Und dachten wie süß die zwei waren. Daran merkte man wie übermüdet beide waren.
Sunnys Mutter fragte. >>Wie wollen wir ihn nennen ?<< Sunnys Vater meinte. >>Ich dachte an Dark Cloud, nach meiner Großmutter.<< >>Klingt eigentlich nach einen Namen für ein Pegasi.<< >>Meine Großmutter war eine Pegasi.<< Sunnys Mutter meinte nachdenklich. >>Er sieht ja auch aus wie eine kleine dunkle Wolke. Und seine schwarze Mähne. Wie wäre es mit einen Kompromiss ? Dark Mane.<< >>Klingt fantastisch! Und keine Sorge. Sunny und ich wechseln uns mit Windeln wechseln ab. Stimmt´s Sunny ?<<
Sunny stutzte. Hatte ihr Vater gerade wirklich gesagt, sie und Windeln wechseln ? Verdutzt wechselten ihre Pupillen, aus plötzlich großen runden Augen, hoch zu ihren Vater und wieder zu ihren kleinen Bruder in den Hufen ihrer Mutter. Dann sah sie wieder verdrossen drein als würde ihr Blick ihn ermahnen. >>Denk nicht mal ans Pupsen oder an noch schlimmeres.<< Und legte resignierend die Ohren wieder an.
*Bäh*
© 2014 - 2024 MyronBolitar
Comments0
Join the community to add your comment. Already a deviant? Log In